Restaurierte Strassenfassade
Neuer Wintergarten mit Terrasse
Bei den Bädern konnten alte Objekte integriert werden
Dachfenster im DG
Vor dem Umbau mit Garage und altem Wintergarten


Villa in Harvestehude

Bauherr
Privater Bauherr
BGF
366
Fertigstellung
2006
Nutzung
Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung
Leistungsumfang
LPH 1-9

Umbau und Sanierung einer Villa mit Einliegerwohnung

Gallerie

Aufgabe

Das seit dem 2. Weltkrieg als Mehrfamilienhaus genutzte und vielfach verunstaltete Gebäude wurde umfassend saniert und umgebaut. Die ursprüngliche historische Aufteilung entsprechend den alten Stuckdecken konnte wiederhergestellt werden. Bäder und Küchen wurden nach heutigen Anforderungen komplett neu gestaltet, das Kellergeschoß zu einer separaten Wohneinheit ausgebaut. Zur Wiederherstellung der glasüberdachten Terrasse nach Westen wurde das Gebäude zum Garten hin verkleinert.

park-plaza-13